top of page
  • Richard

Ausflug auf den Breitenberg


Blick von ihrer Wohnung auf den Breitenberg mit Ostlerhütte 1838m.

Sie können den Breitenberg auf vielfältige Weise besteigen.

Zum Beispiel zu Fuß von der Wohnung aus, die Direttissima über den Tirolerstadl.

Das ist der anstrengenste und anspruchvollste Aufstieg, wohl aber auch der, mit dem schönsten Blick über fast das gesamte Allgäu.

Oder zu Fuß bis zur Talstation der Breitenbergbahn und dort mit der 4er Gondel und anschließendem 2er Sessellift bis zur Bergstation.

Die Nutzung der Breitenbergbahn ist für sie als Inhaber der Königscard einmal täglich kostenfrei. Nach der Bergstation des Sesselliftes noch ca. 30 Minuten zu Fuß bis zum Gipfel.

Dort erwartet sie die bewirtete "Ostlerhütte". Hier können sie rasten und eine Jause zu sich nehmen. https://ostlerhuette.panomax.com/

19 Ansichten0 Kommentare
bottom of page